top of page

2. Go Digital I/O Conference - Fragen und Antworten

An dieser Stelle haben wir einige Fragen und Antworten der zweiten Konferenz zusammengefasst:


Wenn ich einen Facebookaccount für mein Unternehmen habe. Wie bekomme ich dann Follower?

Das ist die Gretchenfrage... Man kann am besten so starten, dass ich mein gesamtes Netzwerk aktiviere. Wenn ich also einen Facebookaccount habe, bitte ich sowohl meine privaten Kontakte als auch die meiner Mitarbeiter, dem Profil zu folgen. Außerdem sollte ich mir bereits Content für die ersten 2-3 Monate zurechtlegen.

Ich kann begleitend mit dem Aufbau der Followerbase auch Anzeigen schalten. Facebook-Anzeigen kann ich über das Facebook-Backend sehr gut lokal aussteuern und für meine Zielgruppe festlegen. Hier kann ich testweise 1-2 Anzeigen ausspielen und damit Follower gewinnen. Da kommt es etwas auf Kreativität an und ein Gespür für den Bedarf der Zielgruppe.


Ich habe Schwierigkeiten bei der Erstellung eines Facebook und Co-Accounts. Wo bekomme ich Hilfe?

Es gibt viele Tutorials auf Youtube auch wie man einen Firmenaccount eröffnet, was nötig ist, um Zugriff auf den Webemanager zu haben.


Bei Interesse hilft Prof. Dr. Mahrdt auch gern persönlich weiter. Schreiben Sie eine Mail an vertrieb@ecc-online.net und wir leiten Ihre Anfrage gern weiter.


Woher bekomme ich gute Bilder und woher weiß ich welche Produkte ankommen?

Fragen Sie Hersteller und Marken nach Bildmaterial. Um authentische Bilder zu posten, machen Sie selbst welche. Fragen Sie im Bekanntenkreis oder bei Studenten, ob sie sich als Models zur Verfügung stellen. Das muss nicht immer perfekt und professionell sein. Einfach ausprobieren. Schauen Sie bei Wettbewerbern und finden Sie Inspirationen.

Auch im ECC bekommen Sie Bildmaterial!


Der größere Hebel sind ja die großen Plattformen. Wie halte ich die Schnittstelle zu meinen Kunden am besten am laufen (Gespräche vor Ort, CRM System, Social Media?)

Wenn ich über die großen Plattformen verkaufe, kann ich über Newsletter und die sozialen Netzwerke mit meinen Kunden in Kontakt bleiben und klar machen, dass ich als Händler hinter diesen Produkten stehe.

Kundenbindungssysteme wären hier ein hilfreiches Werkzeug.



41 Ansichten0 Kommentare
bottom of page